Mittwoch, 26. Juli 2017

Scientology Missionsgebäude in Baton Rouge eingeweiht


Am 8. Juli wurde das erweiterte Gebäude der Scientology Mission Baton Rouge in Louisiana eingeweiht. Leitende Persönlichkeiten hießen die Mitglieder bei der Einweihung herzlich willkommen.

Hunderte Scientology-Mitglieder, Gäste und führende Persönlichkeiten versammelten sich zur Eröffnungszeremonie des erweiterten Gebäudes der Scientology Mission in Baton Rouge, der Hauptstadt des Bundesstaates Louisiana, das nicht weit von den Ufern des Mississippi liegt.

Scientology Missionen bilden die Vorhut der Scientology Religion und bieten die gesamte Bandbreite grundlegender und einführender Scientology-Dienste sowie Scientology-Auditing (spirituelle Beratung). Die Scientology Mission Baton Rouge fügt sich nun in die weltweite Reihe von größeren, neu eröffneten Missionsgebäuden ein, die mehr Platz bieten für ihre Mitglieder.

Die Chefin der Verwaltung von Baton Rouge, Frau Makesha Judson, übergab während der Eröffnungszeremonie der Scientology Mission ein Anerkennungsschreiben im Namen der Bürgermeisterin Sharon Weston Broome.
Professorin Dr. Dila Bagayoko, die einen Lehrstuhl für Physik innehat, begrüßte die Missionsmitglieder und sprach darüber, wie durch die Arbeit des Stifters der Scientology, L. Ron Hubbard, ihr Leben gefördert wurde; in diesem Sinne äußerten sich auch der Präsident der NAACP Lousiana, Rev. Dr. Ernest L. Johnson.

Dr. Bagayoko, der höhere Mathematik und Quantenphysik an Graduiertenkollegs unterrichtet hat, sprach über den Wert der Bildung und wie die Studiertechnologie von L. Ron Hubbard zum Erfolg für Studenten beigetragen hat: „Ich glaube fest an die Fähigkeit jedes Einzelnen zu lernen, die im Leben eine große Bedeutung hat. Denn die Fähigkeit zu lernen ist das Fundament für Wissen. Und Wissen, wenn es mithilfe der Studiertechnologie angewendet wird, wird zur Verbesserung der Menschheit führen.“

Dr. Johnson interessierte sich für die von L. Ron Hubbard entwickelten Werkzeuge effektiver Verwaltung, als er 1998 an einer von der Scientology Kirche organisierten Demonstration für Religionsfreiheit teilnahm.
Ich staunte über diesen Beweis von Kompetenz und Fähigkeit, die aus meiner Perspektive mühelos erschien“, sagte er. „Sobald die Demo vorbei war, wollte ich mehr wissen. Ich wurde dann in L. Ron Hubbards Organisations- und Managementprinzipien eingeführt und konnte mir die Erfolge ausmalen, die ihre Anwendung bringen würde. Ich wusste, dass ich mithilfe von L. Ron Hubbards Verwaltungstechnologie mein Ziel erreichen würde, den Menschen zu helfen, sich selbst in einem noch größeren Ausmaß zu helfen.“

Die Einführung in die Dianetik hat die Lebensanschauung von Bruder Lawrence Muhammad völlig verändert sowie seine Fähigkeit, anderen zu helfen: „Wir leben in einer rauen und harten Welt. Wir ziehen uns Wunden zu, die bei uns sowohl innerlich als auch äußerlich Narben hinterlassen. Die äußeren Wunden können mit Salbe und Zeit geheilt werden. Die inneren Wunden heilen nicht. Sie verschwinden nicht, sondern sie sammeln sich an, bis sie einem Tatkraft und Lebensgeist rauben. Aber Dianetik ist eine Salbe, die helfen kann, die unsichtbaren Wunden der Menschheit zu heilen.“

Die Schauspielerin, Regisseurin und Fotografin Denice Duff repräsentierte die mehr als 900 Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, die 2005 in Baton Rouge und der umliegenden Region nach den Wirbelstürmen Katrina und Rita halfen. Sie sprach von ihrer Liebe für die Stadt und ihre Bewohner sowie von ihrer Erfahrung, wie sie mit den Opfern in Schutzräumen arbeitete. Sie und andere Ehrenamtliche Geistliche verteilten Nahrung, Decken sowie Kleidung und sie halfen den Menschen, den Schock der Verwüstung zu überwinden, indem sie Scientology Beistände anwandten, die von L. Ron Hubbard entwickelt wurden und die emotionalen und spirituellen Faktoren von Stress und Traumata ansprechen.

Die Feierlichkeiten bezogen sich nicht nur auf die zweifache Vergrößerung der Räumlichkeiten und der kirchlichen Dienste der Mission, sondern auch auf ihr 30-jähriges Jubiläum in Baton Rouge. Die Besucher der Mission von Baton Rouge wurden im Öffentlichkeitsinformationszentrum über Dianetik und Scientology sowie über das Leben und Erbe von L. Ron Hubbard informiert.

Die größere Scientology Mission Baton Rouge ist mit allen Einrichtungen ausgestattet, um alle einführenden Scientology Dienste anzubieten. Dazu gehören Lebensverbesserungskurse, durch die jedermann praktische Lösungen für die Herausforderungen des Alltags finden kann, u.a. wie man eine Ehe verbessert, Kinder erfolgreich aufzieht, persönliche Motivation erhöht und sich Ziele setzt und sie erreicht. Die neue Mission bietet auch Seminare zu weiteren Themen.

Die Mission bietet Auditing sowie das Reinigungsprogramm, das von L. Ron Hubbard entwickelt wurde, um den Einzelnen von den negativen Auswirkungen des Drogenkonsums und toxischer Substanzen zu befreien.

Kontakt-/Pressedaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Ansprechpartner: Uta Eilzer / Öffentlichkeitsarbeit
Beichstrasse 12, 80802 München
TEL. 089-386070, FAX. 089-38607-109

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen